Ideen

 

Das altgriechische Substantiv „idea“  bezeichnet ursprünglich das Erscheinungsbild von etwas, was gesehen wird und dabei einen bestimmten Eindruck macht.  Es ist vom  Wort  idein „erblicken“, „erkennen“  abgeleitet.   Ideen  sind somit dem visuellen Empfinden zugeordnet.

Eine gute Idee ist wie die DNA einer Zelle, die den Masterplan für den physischen  Bauplan enthält.

Sie ist Ausgangspunkt und Leitfaden einer guten Kampagne und entscheidet letztlich über den Erfolg der Werbemaßnahme.


Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:

erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

( Konfuzius )

 

Wir bevorzugen die erste Variante, da nur durch engagierten Input ein nachhaltiges und

unverwechselbares  Erscheinungsbild entsteht.

Crossmedia ist somit die Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen

mit einer durchgängigen Leitidee in verschiedenen und für die Zielgruppe geeigneten Mediengattungen, die inhaltlich, formal und zeitlich integriert sind.

Die Ansprache sollte vernetzt, interaktiv und – soweit möglich und sinnvoll – multisensorisch

mit Hinweisen auf Zielmedien erfolgen und dem Kunden einen Nutzwert bieten.

Crossmedia

 

Der Ausdruck „Crossmedia“ wird in Zusammenhang mit aufeinander abgestimmten Maßnahmen verwendet, die im Rahmen der Kommunikationspolitik stattfinden. Das Besondere an einer crossmedialen Kommunikation ist nicht allein die Übermittlung einer Werbebotschaft auf verschiedenen Kommunikationskanälen . Vielmehr ist die Werbebotschaft so gestaltet, dass dem Kunden mindestens drei Medien angeboten werden, um die Werbebotschaft zu empfangen oder sich interaktiv mit dem dazugehörigen Produkt zu beschäftigen und zu identifizieren .

Diese drei Faktoren spielen eine Rolle bei Crossmedia

Die inhaltliche Integration

sorgt für die Übermittlung einer konsistenten Botschaft über alle Medienkanäle hinweg. Diese thematische Abstimmung gelingt durch die Umsetzung einer durchgängigen Leitidee, die die strategischen Ziele eines Unternehmens bezogen auf Produkte und Dienstleistungen unterstützt und sich dabei den Spezifika der verschiedenen Kanäle anpasst, sowie kontinuierlich eingesetzten Bildern, Claims und Slogans.

Die formale Integration

sichert eine bessere Differenzierbarkeit sowie eine leichtere Wiedererkennbarkeit der Kampagne bzw. der Marke. Diese werden durch die Einhaltung abgestimmter formaler Gestaltungsprinzipien, die einheitliche Logos und Zeichen, Schrifttypen, Farben und Formen umfasst, erzielt (siehe Corporate Design).

Die zeitliche Integration

beinhaltet den zeitlichen Einsatz und die Abstimmung aller Kommunikationsmittel zur Festigung der Werbebotschaft. Mit der immer stärkeren Nutzung von direkt messbaren online-Kanälen in der Marketingkommunikation erhalten Methoden Einzug, in denen Unternehmen z.B. mithilfe von dynamisch linearen Modellen (DLM) crossmediale Werbewirkungsmodelle wissenschaftlich fundiert auch unter Einbeziehung von offline-Kanälen und zeitlichem Verfall der individuellen Werbewirkung berechnen können.

Papier & Kartonagen

 

In Zeiten des digitalen Wandels bieten Papier und hochwertige Kartonagen eine unverwechselbar, wertige Ansprache  durch Ihre Haptik und Anmutung.

Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an einzigartigen Papieren.

Die Gesamtkollektion umfasst  namhafte Hersteller wie

  • Gmund
  • Römerturm
  • Fedrigoni
  • IGEPA
  • Papyrus
  • Zanders
  • v.m

Je nach Aufgabenstellung beraten wir Sie mit individuell ausgewählten Papier-od. Kartonsorten, die für das jeweile Projekt geeignet  sind.

weitere unzählige Möglichkeiten, um Ihr Produkt unverwechselbar und einzigartig zu gestalten…

  • Folienkaschierung
  • Soft-Touch-Folie
  • Prägefoliendruck
  • Heißfolienprägung
  • Kaltfolienprägung
  • Blindprägung
  • Flockdruck
  • Filigranlaserung

 

Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer website unter „print

Produktion ( Druckverfahren )

 

Die produktionstechnische Umsetzung einer Werbemaßnahme richtet sich nach der Konzeption und dem veranschlagten Budget.

Hier beraten wir Sie zu den unterschiedlichen Möglichkeiten des:

  • Digitaldrucks
  • Offsetdrucks
  • Rollenoffset
  • Siebdruck
  • UV-Offset
  • Buchdruck

Auch Kombinationen und „Hybrid-Anwendungen“ der oben genannten Druckverfahren sind der Schlüssel  zu möglichst kostengünstigen Lösungen.

 

Darüber hinaus bieten :

  • Dispersionslack
  • UV-Lackierung
  • Spotlackierung
  • Relieflack
  • Strukturlack
  • Glitterlack
  • Leuchtfarben
  • Thermofarben
  • Rubbellack
  • Duftlack
  • + Veredelungstechniken – Prägefoliendruck, Heißfolienprägung, Kaltfolienprägung